Sonntag, Oktober 19, 2003

Bucerius Law School: Verleihung der ersten LL.B.-Abschlüsse

Rainer Langenhan weist auf die Berichterstattung der Bucerius Law School zur feierlichen Verleihung der ersten LL.B.-Zeugnisse hin. Außenstehenden mag sich angesichts der prunkvollen Zeremonie die (auch in den Augen der BLS-Studenten geringe) Bedeutung des LL.B. sicher schwer erschließen, zumal wenn sie lesen, dass Prof. Dr. Günter Hirsch, der Präsident des Bundesgerichtshof, des höchsten ordentlichen Gerichts in Deutschland also, zu den Studenten und Studentinnen sprach.

Die Absolventen und Absolventinnen staatlicher Universitäten bekommen ihre Zeugnisse über das Erste Juristische Staatsexamen in der Regel per schnöder Briefpost ins Haus. Wenn man besonderes Glück hat, spricht der Hausmeister des Studentenwohnheims ein paar warme Worte (und setzt daraufhin eine Frist zum Auszug).

Nur zur Erinnerung: das Staatsexamen steht der ersten Generation der BLS-Studenten noch bevor. Glanzvolle Abschlussfeierlichkeiten dürften schon in Vorbereitung sein ...

Keine Kommentare: