Samstag, Dezember 04, 2004

Reaktionen auf die Entscheidung von Clifford Chance

Der von Clifford Chance am vergangenen Freitag gefällte Entschluss, sich aus Berlin zurückzuziehen, hat hohe Wellen geschlagen, wie das Branchenmagazin Juve berichtet:
Vertreter anderer Kanzleien äußerten, das sie nicht daran denken, sich aus der Bundeshauptstadt zurückzuziehen. Bis zum jetzigen Zeitpunkt bleibt allerdings unklar, ob mit der Entscheidung gegen Berlin eine Lawine losgetreten wird.
Ich glaube nicht, dass sich andere Kanzleien von Rang und Namen dieser Entscheidung anschließen werden. Die meisten Berliner Büros haben natürlich nicht die Corporate-Präsenz wie Frankfurt oder Düsseldorf. Eine umfassend aufgestellte Sozietät besteht aber natürlich nicht nur aus M&A-Geschäft. Gerade das öffentliche Recht ist bei vielen Sozietäten in Berlin mit einem deutlichen Akzent vertreten.

Keine Kommentare: