Sonntag, Januar 23, 2005

Bilder: Zwei erste Versuche

Ich habe heute einmal versucht, (hoffentlich) interessante Bilder mit meiner Neuentdeckung PhotoFiltre ein wenig interessanter zu machen. Offen für Kritik präsentiere ich nun der Leserschaft die beiden Ergebnisse. Mangels Stativ (bzw. sehr ruhiger Hand) mangelt es den Ausgangsbildern leider an der nötigen Schärfe (lange Belichtung wegen der Dunkelheit), so dass ich mit den Wasserfarbeffekten die Betonung auf das Farbenspiel der Nachtbeleuchtung unter dem tiefblauen Himmel legen musste ...

Zunächst ein Blick über Mitte als Aquarell. Die lichtdurchfluteten Zelte an der Leipziger Straße machen neugierig.

Sodann das Kulturforum samt Umgebung (Sony-Center, Tiergarten), ebenso in Wasserfarbe.

(Die Bilder haben übrigens jeweils das bildschirmfreundliche Format 900 mal 650, gegebenenfalls muss man also auf das Bild klicken, falls es vom Browser automatisch verkleinert wird.)

Keine Kommentare: