Montag, Januar 24, 2005

"Denunzianten bei den Rechtswissenschaftlern"

und genau das ist einer der Gründe, warum ich Rechtswissenschaften, was ich momentan noch als 2. Nebenfach auf Magister studiere, schmeissen möchte: manche Studenten der Rechtwissenschaften scheinen irgendwie dazu zu neigen, sich extrem autoritätshörig und assozial denunziantisch zu verhalten.

Ich erinnere mich noch an den schönen Tag an dem Roland Koch an die Uni Marburg kommen wollte (zu den Juristen) und ein Teil der Jura Studenten (mal abgesehen davon, dass ein grosser Teil im Anzug erschienen war) aktiv versuchte durch Einsatz ihrer Körperkraft zu verhindern, dass irgendwer ohne BGB den Saal betritt und Studenten der Phil Fak Marburg (siehe mein Banner ;-) als Pack beschimpfte, was man hier nicht wolle... interessant fand ich auch den Jura Studenten, der auf der letzten Vollversammlung die Privatisierung der Hochschule forderte und sich allen Ernstes wunderte, warum keiner dafür ist...

Alles in allem sind meine Erfahrungen mit dieser Gattung Mensch also eher negativ gewesen bis auf das Treffen mit Alexander in Berlin... (aber Alexander ist ja auch ein Blogger... ;-)
Gerade in Mike's Blournal gefunden. Mike ist der kleine Bruder von Moe und wohnt hier gleich um die Ecke. Im letzten Sommer war er mit von der Partie, als ich das Blogger-Treffen mit Moe hatte. Hoffentlich treffen wir uns diesen Sommer wieder auf ein Bier im Weinbergspark ...

Keine Kommentare: