Donnerstag, März 31, 2005

Der Pate geht online

"Wir bieten Sterbehilfe auch ohne Einwilligung des Betroffenen" – als die Fahnder einer Spezialeinheit des Bayerischen Landeskriminalamts (LKA) im vergangenen Jahr im Internet über diesen durchaus phantasievollen Euphemismus stolperten, schrillten bei ihnen sofort die Alarmglocken. Zu Recht. Es handelte sich um Auftragskiller aus der Ukraine, die im Netz ihre blutigen Dienste anboten. Mindestens ein Mord geht auf das Konto der Männer, die inzwischen hinter Gittern sitzen. Doch das ist vermutlich nur die Spitze des Eisbergs.
silicon.de: Der Pate geht online: Das Internet in den Händen der Cybermafia

Drollig ist die folgende Aussage eines "LKA-Experten":
"Ideal wäre natürlich eine Art Weltpolizei, aber schon allein wegen der unterschiedlichen Kulturkreise wird es keine einheitliche Regelung geben."

Keine Kommentare: