Freitag, März 11, 2005

Palandt-Aktualisierung online abrufbar

Auf vielen Anwalt-Mailinglisten und mehreren Weblogs (zB hier und hier) war es bereits Thema, da will ich es auch kurz verlinken. Der Beck-Verlag hat wieder einmal einen "Palandt-Nachtrag" (PDF, 21 S.) zur aktuellen 64. Auflage online gestellt:
Der Nachtrag enthält Informationen über die nach Redaktionsschluss der 64. Palandt-Auflage bis zum 31. 12. 2004 beschlossenen Gesetze und bringt den Palandt damit insoweit auf den Gesetzgebungsstand vom 1. 1. 2005. Er enthält außerdem Hinweise auf wichtige in diesem Zeitraum veröffentlichte Grundsatzentscheidungen, beschränkt sich dabei aber auf die Rechtsprechung des EuGH, EGMR, BVerfG und des BGH. Wegen des Sachzusammenhangs wird auch das Gesetz zur Änderung des Ehe- und Lebenspartnerschaftsnamensrechts vom 6. 2. 2005 (BGBl. I S. 203) in den Nachtrag aufgenommen, das am 12. 2. 2005 in Kraft getreten ist.

Keine Kommentare: