Samstag, April 02, 2005

Berlin, Beussel-Kiez

Zwei Türken verhindern einen Diebstahl – und haben die halbe Beusselstraße gegen sich.

Dass sie weggeschaut hätten, kann man den Menschen in der Beusselstraße nicht vorwerfen, im Gegenteil, am Ende waren es nach Polizeiangaben 80 Passanten, die sich eingemischt haben– allerdings zugunsten der Straftäter.
Tagesspiegel berichtet von kieztypischen Ereignissen, die sich nicht weit vom Kriminalgericht Moabit ereigneten:
Den Flüchtenden fingen die beiden Türken ein – da kamen die vier im Golf zurück. Aus dem Auto holten sie einen Teleskopschlagstock und ein Beil und schlugen auf die zwei Türken ein, die sich aus ihrem Auto noch Baseballschläger holten.

Neu an der Schlägerei aus der Beusselstraße sei für die Polizei laut Tagesspiegel, dass die Passanten in solchem Ausmaß zugunsten der Straftäter Partei ergriffen haben.
 

Keine Kommentare: