Dienstag, April 12, 2005

Haft oder nicht Haft ...

... das scheint hier die Frage:

Die FAZ meldet, dass es um die Freilassung des in den Fußball-Wettskandal verwickelten Milan S. am Montag in Berlin ein dubioses Verwirrspiel gegeben habe. Zunächst war der mitbeschuldigte Kroate gegen Zahlung einer Kaution auf Weisung der Haftrichterin des Amtsgerichts auf freien Fuß gesetzt worden. Nur knapp zwei Stunden später mußte er nach einer Entscheidung des Landgerichts wieder in die Untersuchungshaft zurückkehren. Daraufhin meldete sich der Wirt des Café King freiwillig bei dem Gericht, das nun über die weitere Haft befinden muß.

Dabei wirkte Moabit heute eher ruhig. Ich wage weiterhin, mein Fahrrad dort - nur durch eine einzige Panzerkette gesichert - abzustellen. Kollege Jahn dazu: "Hochmut kommt vor dem Fall!".

Keine Kommentare: