Montag, Juni 06, 2005

SPD-Linke: Kein „Erpressungspotential”

In einer Meldung bei FAZ.NET fand ich heute eine unfreiwillig ehrliche Andrea Nahles:
Auch die SPD-Linke Andrea Nahles bestritt vehement, daß es das oft kolportierte „Erpressungspotential” gibt, das für Schröder ein Grund für die Neuwahl gewesen sei soll: „Das halte ich für abwegig.”

Die SPD-Linke will bei der geplanten Vertrauensfrage im Bundestag nach den Worten Nahles für Bundeskanzler Schröder stimmen. „Die Linken in der Faktion werden dem Kanzler auf jeden Fall ihr Vertrauen aussprechen”, sagte Nahles am Montag im ZDF.
Da haben wir doch schon das Erpressungspotential: die Linken drohen, FÜR Schröder zu stimmen, wenn der sie dieses eine Mal bittet, GEGEN ihn zu stimmen, weil er nicht die Kraft zum Rücktritt hat. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde ...

Keine Kommentare: