Samstag, Juli 30, 2005

Kulinarischer Krimi

Was braucht der Bayer zum Maibock-Anstich oder zum parlamentarischen Schafskopfen für einen guten Zweck in seiner weiß-blauen Landesvertretung? Weißbier, Weißwürstl, süßen Senf, Brezn und an guadn Leberkäs. Doch jetzt stößt die in Polit- und Society-Kreisen viel gelobte Darreichung bayerischer Schmankerln bitter auf: Die Landesvertretung hat bei internen Kontrollen „Unregelmäßigkeiten bei Lebensmittellieferungen“ festgestellt und die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Die ermittelt nun gegen zwei ehemalige Köche, zwei hochrangige Mitarbeiter und einen Fleischlieferanten wegen Verdachts der Untreue. „Es gibt einen Anfangsverdacht“, sagte Michael Grunwald, der Sprecher der Staatsanwaltschaft.
Wenn einem der Tagesspiegel selbst den Glauben an die Ehrbarkeit der Mitarbeiter der prächtigen bayerischen Landesvertretung nimmt, kann man wohl an gar nichts mehr glauben ...

Keine Kommentare: