Montag, August 22, 2005

Polizei verteidigt Großeinsatz

Die Berliner Polizei hat ihren Einsatz gegen mutmaßlich gewaltbereite Anhänger des Oberligisten BFC Dynamo verteidigt. BFC-Anhänger hatten kritisiert, die Polizei habe "eine Übung" im Vorfeld der WM veranstaltet.

Die Gewerkschaft der Polizei forderte eine Sondersitzung des Innenausschusses des Abgeordnetenhauses. Es sei zu klären, ob die Polizei in der Hauptstadt zur Sicherung der Fußball- Weltmeisterschaft ausreichend ausgestattet sei, sagte der Landesbezirksvorsitzende Eberhard Schönberg am heutigen Montag. Dies gelte für die Zahl der Beamten und Fahrzeuge sowie für Räume zur Unterbringung Festgenommener.

Weiterlesen im Tagesspiegel

Die BFC-Hooligans sind keine harmlosen Sportanhänger, die gerne mal einen über den Durst trinken. Das sollte man wissen. Ein wenig über die Hintergründe erfährt man in diesem Bericht.

Keine Kommentare: