Montag, August 15, 2005

Umfrage: Knapp 30 Prozent der Deutschen ohne Handy

Nicht jeder möchte jederzeit erreichbar sein. Knapp 30 Prozent der Menschen in Deutschland besitzen kein Handy, wie eine repräsentative Umfrage des Marktforschungsinstituts Marplan (Offenbach) ergab. Dabei gilt: Je älter die Menschen sind, desto mehr schwindet das Interesse an Mobiltelefonen. Während sich 93 Prozent der 14- bis 34-Jährigen ein Handy leisten, sind es bei den über 65-Jährigen nur noch 31 Prozent.

[heise online]

Wer hätte das gedacht? Meine Wahrnehmung war vor dieser bahnbrechenden Umfrage immer eine andere. Um mich herum nerven ständig rüstige Senioren mit quäkenden Frosch-Klingeltönen, während der gemeine Oberschüler weitgehend piepstonfrei durch sein intellektuell reichhaltiges Leben zieht ...

Keine Kommentare: