Mittwoch, September 14, 2005

Sorgen einer Jurastudentin

Achtung Zitat:
"mir fiel gestern siedend heiß ein, wie unverträglich meine beiden lebensplanungen miteinander sind.

einerseits möchte ich natürlich studieren, ich möcht ja die hohe meinung bestätigen, die man so im allgemeinen von mir hat und auch für mich selbst will ich es - ich liebäugel ja sogar noch mit einem doktor-titel...

andererseits möchte ich ja irgendwann auch mal wenigstens ein kind bekommen. und dann möcht ich es nicht 8 wochen später gleich einer tagesmutter überlassen. ich bekomm doch kein kind, damit es wer anders aufzieht...

aber das verrägt sich eben einfach nicht. wenn ich gut bin, hab ich mit 30 meine zulasung. ja und dann? ich kann doch nicht sofort dann schwanger werden, da nimmt ja hinterher keiner mehr... und mich erst einstellen lassen und dann sofort schwanger werden, lässt sich mit meinem gewissen nicht vereinbaren. und mein doktor-titel? und erst mit 40 ein kind bekommen, kommt für mich gar nicht in frage.

bleibt also nur, während dem studium ein kind zu bekommen. auch eine eher schlechte idee... ich hoffe also, dass mein zukünftiger so viel verdient, wenn ich meine zulassung hab, dass ich den rest meines lebens zu hause bleiben kann, erstmal mein kind großziehen kann und wenn mir dann irgendwann zu langweilig ist, mach ich eben nochmal einen doktor."
Diesen Tagebuch-Eintrag lassen wir dann der Fairness halber einfach mal so stehen.

Keine Kommentare: