Samstag, Oktober 29, 2005

Der Gipfel der Lächerlichkeit ...

... ist bekanntlich schwer zu erklimmen. Kein Problem ist dies für die Berliner SPD, die einem jurabilis!-Leser mit Parteibuch die folgende Aufforderung zukommen ließ:
Lieber Franz (Name v.d.R. geändert),

die gestrige Funktionärskonferenz der Berliner SPD mit Andrea Nahles hat einmal mehr bewiesen, dass Andrea die allerbesten Eignungen für Führungsämter in der SPD hat. In Berlin - wie auch in anderen Landesverbänden - wurde vor zwei Tagen ein Aufruf gestartet, der Andrea unter dem Titel "Wir brauchen eine starke Partei" auffordert, für das Amt der Generalsekretärin zu kandidieren. Wir würden uns freuen, wenn auch Du diesen Aufruf unterstützt (bitte Rückmeldung per eMail). Du findest den Text und die Liste der ErstunterzeichnerInnen unter http://www.leanotype.de/spdlinke/dateien/0095_Generaelin.doc.
Niemand, der seine vier Sinne beisammen hat, würde einen solchen Aufruf unterstützen. Wie arm muss eine Partei personell eigentlich dastehen, wenn sie Leute wie Andrea Nahles für ein Amt jenseits der Kommunalpolitik vorschlagen muss?

Keine Kommentare: