Sonntag, November 13, 2005

Probeweise ...

... haben wir einmal die Wortbestätigungsfunktion der Kommentarfunktion ausgeschaltet und harren nun der Spam-Mengen, die da kommen ... oder eben nicht kommen. Leider steht zu befürchten, dass nun auch die Trolle intellektuell wieder in der Lage sein werden, die Kommentarfunktion zu bedienen.

Wenn Trolle oder Spam einziehen, werden wir also wieder zur abschottenden Hürde zurückkehren müssen :-)

Kommentare:

rozzenplozz hat gesagt…

yeah. endlich wieder trollen! hurra!

Alexander Hartmann hat gesagt…

Hmpf. Damit war zu rechnen.

Die Wortbestätigungspflicht war eine ausreichende Hürde?

Anonym hat gesagt…

seit wann gab es die denn? die hat doch hier noch niemanden von irgendwas abgehlaten, oder?

Alexander Hartmann hat gesagt…

Klar. Als die neue Kommentarfunktion eingebaut war, hatte ich diese Hürde eingebaut und sie wirkte gegen die bekannten Trolle.

Es spricht viel dafür, sie wieder zu aktivieren. Sooo störend ist sie ja nicht, oder?