Dienstag, November 29, 2005

Sorgen und Nöte von Angehörigen

"Hallo,

ich gehöre eigentlich gar nicht hier her, aber die Doktorarbeit meines Mannes bringt mich teilweise schon auf die Palme, obwohl ich mir wirklich viel Mühe gebe Verständnis für ihn aufzubringen.....aber irgendwie sehe ich keine wirklichen Fortschritte! Jetzt ist fast ein Jahr vergangen und er hat kaum was in der Hand. Bis Ende 2006 braucht er aber seinen Doktortitel. Ich sage ihm, dass er täglich mindestens eine Seite schreiben muss, sonst schafft er das Ganze zeitlich nicht - das kann doch nicht zu viel verlangt sein, oder doch?

Es ist sicher hart neben Beruf das Ganze zu machen. Aber irgendwie muss er da durch. Wie kann ich ihn denn motivieren? Ist das Ganze überhaupt schaffbar? Sein Job ist an diesen Doktortitel gebunden.

Vielleicht könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben....ich bin schon ganz verzweifelt

Liebe Grüße und danke für´s zuhören

Babs"
[Doktorandenforum]

Keine Kommentare: