Freitag, Januar 27, 2006

Casum sentit domina

Eines der unerschrockenen ...jurabilis!-Redaktionsmitglieder - das jedoch nicht näher benannt werden möchte - hing gestern bei der Ratgeber-Aktion der BILD-Zeitung am Bürger-Beratungs-Telefon und bekam dabei erleuchtete Fragen zu hören wie jene von Hildegard G. (74), Rentnerin aus L.:
"Heiligabend hatte ich 'nen Wasserschaden, am Tag darauf Stromausfall. Da hab ich mich dann so aufgeregt, dass ich nen Herzinfarkt bekam. Kann ich nun die Krankenhauskosten von der Hausratsversicherung ersetzt verlangen?"
True story!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

bild-ZEITUNG

Zum Ratgeberniveau, einem Redakteur dieser Seite und wie das harmoniert lasse ich mich besser nicht aus. Köstlich.

Anonym hat gesagt…

Meint man, durch die fremdländischen Überschriften werden die Beiträge noch toller oder will man sich dadurch nur vom Pöbel abheben?

Anonym hat gesagt…

Beides misslingt.