Donnerstag, November 27, 2003

LL.B.-Studiengang an der Uni Greifswald

Die Uni Greifswald bietet einen durchaus innovativen Studiengang mit dem Abschluss LL.B. (Bachelor of Laws) an. Neben der Uni Greifswald bietet auch die Bucerius Law School den LL.B.-Grad an (wenn auch dort eher als prunkvoll gefeierter Meilenstein auf dem Weg zum Staatsexamen).

3 Kommentare:

Stefan hat gesagt…

Der Studiengang Bachelor of Laws in Greifswald ist nicht mehr akkreditiert!

Die Akkreditierung ist bereits 2007ausgelaufen. Eine Reakkreditierung wurde nicht mehr beantragt. Damit verliert dieser Studiengang seine nationale und internationale Anerkennung!

Und das hat erhebliche Konsequenzen für die Studierenden!

Uni-News 2010 hat gesagt…

Bachelor of Laws in Greifswald wird geschlossen!

Ab dem Sommersemester 2010 kann man sich für den Bachelor of Laws in Greifswald nicht mehr einschreiben!

Das Verwaltungsgericht Greifswald weist im Mai 2009 darauf hin, dass die Prüfungsordnung im LL.B.-Studiengang rechtswidrige Regelungen enthält!
Die Studienordnung ist für die Studierenden ebenfalls eine Zumutung! (BulimieLearning!)

Zumal ist der Bachelor of Laws in Greifswald seit dem 30. September 2007 nicht mehr akkreditiert!

Eine Einschreibung in den Studiengang ist deshalb nicht mehr möglich!

Never-Ever hat gesagt…

Der Bachelor of Laws an der Universität Greifswald ist gescheitert!

Der Bachelor of Laws in Greifswald war wenig durchdacht, seit 2007 nicht mehr akkreditiert und von vielen (Jura)Professoren an der Universität Greifswald einfach nur belächelt. Die Abbrecherquote lag bei ca. 95 %.

Und Bulimie-Learning ist mit dem Bachelor of Laws in Greifswald so Verbunden wie Pech mit Schwefel!

Viele Bachelor of Laws Studierende in Greifswald haben ein paar Jahre ihres Lebens aufgrund dieses Studienganges ersatzlos verloren!