Dienstag, September 07, 2004

Wiki-Boom

Der von Wikipedia eingeleitete Boom der Web-Nachschlagewerke hält an. Völlig ohne eigenen Nutzen schreiben Zehntausende von Web-Nutzern an den freien Lexika. Längst entstehen Spezialangebote für exotische Themen - und Wikipedia plant die erste CD-Rom-Veröffentlichung.
Die Welle der Erkenntnis hat die Massenmedien (AP) erreicht (Artikel bei Spiegel Online). Leider war in der knappen Übersicht (wieder einmal) kein Platz für Perlen jenseits von Wikipedia: ich nenne an dieser Stelle das LinuxWiki, das Bücher-Wiki oder - last, but not least - natürlich das Jurawiki. Siehe zum Thema "Wikis" auch dieses Wiki-Verzeichnis und das Weblog "wiki world". Über den Sinn von wiki2PDF mag man indes streiten ...

(Für die Unvollständigkeit des Spiegel-Online-Artikels entschädigen kann vielleicht eine Sammlung großartiger Zitate aus dem Munde von George W. Bush im Wikiquote:
"Das ist eine eindrucksvolle Versammlung - die Reichen und die noch Reicheren. Manche nennen euch die Eliten, ich nenne euch meine Basis."

George W. Bush in New York, 20. Oktober 2000)

Keine Kommentare: