Donnerstag, Oktober 07, 2004

8 Mio. de-Domains

Nun ist es offiziell tatsächlich soweit: Die ccTLD (country code Top Level Domain) für Deutschland erreicht die Marke von acht Millionen registrierten Domains. Der Auftrag zur Registrierung der achtmillionsten Domain ging am heutigen Donnerstag bei der .de-Registrty DeNIC ein; mit Abschluss des gestrigen Mittwoch waren 7.998.565 .de-Domains registriert. [...]

Das DeNIC betont, dass man mit acht Millionen registrierten Domains die Position von .de als beliebteste länderbezogene TLD vor .uk mit etwa 3,7 Millionen Einträgen habe ausbauen können.. Die .de-Domain liege damit auch weit vor den weltweit genutzten allgemeinen TLDs (gTLD) wie .org, .net, .info oder .biz. Nur die TLD .com wird mit mehr als 30 Millionen Domains stärker genutzt als .de.
Meldung bei Heise

Keine Kommentare: