Montag, Januar 10, 2005

Canon Digital Ixus 40

Canon Digital Ixus 40Seit langem schiebe ich die Ausarbeitung der GastroTips-Rubrik vor mir her. Unter anderem bedarf es da natürlich aussagekräftiger Bilder (die passenden Lokalitäten kenne ich natürlich, bin aber auch für gute Vorschläge immer offen ...).

Kennt jemand der Mitlesenden die Canon Digital Ixus 40, die auch schon von digitalkamera.de getestet wurde und bei Amazon neu 299 Euro (286 Euro plus VK und Versicherung bei Mindfactory) kostet? Dieses Modell müsste es doch sicher bald gebraucht auf dem Markt geben und ist sicher eine bessere Investition als ein iPod, oder nicht?

Weitere Preisvergleiche zur Ixus 40 finden sich bei Geizkragen.de und Idealo, weitere Testberichte hier und bei Ciao.com. Manch einer bestellt natürlich auch gerne per ebay, egal wie hoch Preis und Versandkosten sind ;-)

In Heft 25/2004 der c't wurde die Ixus 40 offenbar recht erfolgreich getestet (den Artikel konnte ich mittlerweile einsehen).

(Dieser Beitrag ist mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass man das eigene Blog auch sehr oft dazu einsetzt, gefundene Informationen auch für sich selbst in gut lesbarer Form aufzubereiten und an einem von jedem Internetzugang aus erreichbaren Ort zu sammeln.)

Keine Kommentare: