Samstag, Januar 08, 2005

Noch einmal: Drucker-Alternativen

(Wen es nicht interessiert, der möge bitte einfach den Artikel überspringen. Ich hoffe aber, dass auch andere vor ähnlichen Kaufentscheidungen stehen und die Diskussion deshalb nicht nur für mich interessant sein wird.)

Ich habe Alternativen zu dem bereits vorgestellten Samsung-Gerät gefunden und möchte nun den hier versammelten Sachverstand nutzen, um mir die schwierige Entscheidung ein wenig einfacher zu machen.

Der Brother MFC-9180 kostet 337 Euro, der etwas größter dimensionierte Brother DCP-8040 sprengt mit 441 Euro eigentlich schon das Budget. Dann ist da noch der Lexmark X215 mit einem Preis von 338 Euro, dessen Daten und Design mir sehr gut gefallen. Zum Vergleich hier noch einmal der Samsung SCX-4216F für 321 Euro.

Kaufempfehlung?

Keine Kommentare: