Die räumliche Nähe des Anwalts bleibt nach der Studie aber von entscheidender Bedeutung. Über 64 Prozent der Ratsuchenden gaben an, dass im Falle einer telefonischen Beratung eine Kanzlei in der näheren Umgebung «sehr wichtig» oder «wichtig» sei. Nahezu 42 Prozent beabsichtigen, den Anwalt bei Bedarf persönlich aufzusuchen. Die Kostenfrage spielt bei der telefonischen Rechtsberatung eine Nebenrolle.
Montag, Februar 07, 2005
Telefonische Rechtsberatung
Mehr als 33 Prozent der Bevölkerung bevorzugen mittlerweile den anwaltlichen Rat per Telefon. Dies ist das Ergebnis einer aktuellen, bundesweiten Studie, die der «Deutsche Rechtsanwalt Zentralruf» (DRAZ) unter mehr als 1.000 Befragten durchgeführt hat. Fast 24 Prozent könnten sich auch eine Rechtsberatung per E-Mail vorstellen, meldet Beck Aktuell. Interessant:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen