Samstag, Juni 04, 2005

Wieder ein Folter-Prozess

Der 14-jährige Martin (Name geändert) sollte sterben. So hatten es seine drei Peiniger beschlossen. Nachdem sie ihn zwei Tage lang in einer Plattenbauwohnung in Marzahn grausam gefoltert hatten, wollten sie ihn mit einem Stromschlag in der Badewanne umbringen. Wie die Anklage ging das Landgericht gestern von einem versuchten Mord aus. Die Gewaltorgie hatte der geständige Marcel G. ins Rollen gebracht. Der 35-Jährige wurde gestern zu 15 Jahren Haft verurteilt. Gegen den 35-jährigen Thomas G. erging eine Haftstrafe von sieben Jahren und sechs Monaten, ein 19-Jähriger muss für sechs Jahre hinter Gitter. Ein 17-jähriger Schüler kam wegen gefährlicher Körperverletzung mit einer Bewährungsstrafe davon.
Der Tagesspiegel berichtet vom Unfassbaren.

Keine Kommentare: