Dienstag, August 02, 2005

Kleckern und Klotzen im Online-Wahlkampf

heise online schreibt vom "Online-Wahlkampf", der in Deutschland aber längst noch kein solcher ist. Die breite Masse des Wahlvolks lässt sich über die Glotze und lächerliche Kulliverteilaktionen immer noch besser erreichen. Oder natürlich über zielgruppengerechte Werbebotschaften auf RTL2.

Aber Obacht, liebe SPD-Politiker: bitte nicht in irgendeinem Interview aus Versehen zugeben, dass es ohne Mehrwertsteuererhöhung nicht geht. Lieber weiterhin das Blaue vom Himmel versprechen, als ob man aus der Opposition heraus Wahlkampf machen würde. Das kommt beim Wahlvolk nun mal besser an. Das Wahlvolk fordert nur immer, dass man doch endlich mal offen die Karten auf den Tisch legen solle. Tut man es dann, wählt es die anderen ...

Keine Kommentare: