Freitag, September 16, 2005

Große Überraschung für den mündigen Wähler

Das arglose Wahlvolk gibt sich überrascht: Hans Eichel soll auf einmal auch vorhaben, kräftig zu sparen? Sogar auf Papier sollen diese Pläne schon niedergelegt sein? Wieso das? War nicht die Union die Partei, die den Bürgern Entbehrung verhieß, um sich die eigenen Wahlchancen zu versauen, nur weil man glaubte, hierzulande sei jemandem an einem ehrlichen Wahlkampf gelegen (wie immer wieder beteuert wird)?

Hieß es nicht immer mehr oder weniger "Weiter so!" im bisher so erfolgreichen Oppositionswahlkampf der SPD? Und nun das? Ich als gut informierter Wähler kann jedenfalls keinesfalls glauben, dass sich die scheidende Bundesregierung mit schnöden tagespolitischen Problemen wie einem strukturellen Defizit in zweistelliger Millardenhöhe beschäftigt. Erst recht nicht, wenn es Wählerstimmen kosten könnte, so etwas offen auszusprechen oder gar Lösungsvorschläge zu machen!

Keine Kommentare: