Donnerstag, November 03, 2005

Gewaltfreie Erziehung

Die Berliner Grünen haben am Donnerstag Generalstaatsanwalt Hansjürgen Karge wegen öffentlicher Aufforderung zu Straftaten bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Karge hatte am Dienstag auf einer Podiumsveranstaltung der CDU Steglitz-Zehlendorf gesagt, er lasse sich bei der Kindererziehung einen Klaps nicht verbieten.

Grünen-Fraktionschef Volker Ratzmann begründete die Anzeige gegen den Chef der größten deutschen Anklagebehörde: „Es kann nicht sein, dass ein Generalstaatsanwalt sich über den erklärten Willen des Gesetzgebers hinwegsetzt, dass es eine gewaltfreie Erziehung zu geben hat.“ Das sei ein „Unding“. Im Rechtsausschuss forderte Ratzmann Justizsenatorin Karin Schubert (SPD) auf, disziplinarische Maßnahmen gegen Karge zu prüfen.
[Artikel im Tagesspiegel ]

Das Verhältnis zwischen Herrn Karge und der Justizsenatorin ist ohnehin nicht das beste, da werden die Grünen keine Stimmung mehr vergiften können ...

Keine Kommentare: