Freitag, Januar 06, 2006

2005er mit Prädikat

Die erste Bucerius-Auslese überzeugt mit exzellenten Examensergebnissen. Muss die Jura-Elite künftig an der Law School studieren? Eine Geschmacksfrage.
René Bender bereitet in der aktuellen Ausgabe der azur (2/2005, Nov-April) einige Problemfelder auf. Zitat im Zusammenhang mit Praktika in Großkanzleien:
Anfänglich seien einige BLS-Studenten allerdings sehr altklug aufgetreten. Aber dieses Verhalten habe die Hochschulleitung durch ein noch genaueres Auswahlverfahren mittlerweile gut in den Griff bekommen.
Problem erkannt, Gefahr gebannt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ist ja nicht wirklich überraschend, dass die BLSler sehr gut abschneiden, da sie eine Aufnahmeprüfung durchlaufen haben, deren Ersteller sich schon etwas gedacht haben werden und bei der geeignete Studenten mit gutem Abi und überdurchschnittlichen Fähigkeiten herausgesiebt werden.