Freitag, Januar 20, 2006

Expertenchat Jurastudium

"Mahoni", Reutlingen: Meine Fähigkeiten sind: Rhetorik, Sprache, Impulsivität und ich stehe gerne in der Öffentlichkeit. Geld spielt für mich eine wichtige Rolle. Welcher juristische Bereich deckt das ab. Die finanzielle Ebene können wir ruhig ersteinmal nicht beachten. Vielen Dank.

Tobias Stewen (Universität Bayreuth): Sie sollten nicht allein deshalb Jura studieren, weil Sie gerne in der Öffentlichkeit stehen! Es lässt sich auch nicht sagen, dass Sie nach einer erfolgreichen juristischen Ausbildung eine Menge Geld verdienen. Zudem kann man nicht sagen, dass gute Juristen stets impulsiv sind. Was gute Juristen jedoch in jedem Fall auszeichnet, ist die Fähigkeit, sich gut auszudrücken. Diese Fähigkeit muss jedoch jeder Jurist besitzen.
Dieser Chat über das Jurastudium muss phantastisch gewesen sein.

1 Kommentar:

sonja hat gesagt…

Aber wenn man gute rhetorische Fähigkeiten besitzt, ist das für jeden Arbeitsbereich sinnvoll. Ich habe selbst ein Rhetorik Seminar bei https://www.deutsche-rednerschule.de/ gemacht und für meinen Job und meinen Alltag profitiert.