„Ask” arbeitet nach Angaben des Unternehmens zudem anders als andere Suchmaschinen. Während bei diesen als Kriterium dafür, wie relevant ein einzelnes Suchergebnis ist, lediglich gelte, wie oft von anderen auf die entsprechende Seite verwiesen werde, seien in den „Ask”schen Suchalgorithmus zusätzliche Prioritäten eingearbeitet, gibt Krüger an: „Nimmt man zum Beispiel den Begriff „Vogelgrippe”, wird ein Eintrag von den Seiten des Bundesgesundheitsministeriums immer vor Einträgen von Nachrichtenseiten erscheinen, weil die Suchmaschine diesem - quasi als Autorität - eine größere Relevanz und damit höhere Priorität beimißt”, erklärt er. Es solle außerdem möglich sein, einfache Fragen wie „Warum ist der Himmel blau?” oder „Was ist der höchste Berg der Welt?” als Suche einzugeben - und sinnvolle Antworten zu erhalten.FAZ.net mit einem positiven Artikel über Ask.de
Mittwoch, Januar 25, 2006
Suchmaschine "ASK": Deutschlandstart
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